title image


Smiley Re: analoger Tel - Anschluss. wie mit w-lan ins internet gehen


Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, ist das schon möglich ... doch leider sind die dafür benötigten Hardwarerouter für analoge Modems relativ teuer.

 

Eine bezahlbare Lösung, die allerdings etwas Knowhow voraussetzt, könnte so aussehen:

 

Ein PC ist per Netzwerkkabel an einem Switch angeschlossen. Am gleichen Switch hängt auch noch ein WLAN Accesspoint.

 

Der PC ist mit dem Modem verbunden und als Gateway/Router konfiguriert. Andere PCs im LAN bzw. im WLAN müssen nun die IP dieses PCs am Modem kennen und ihn als Gateway eintragen.

 


Gruß Chris
This is the course in advanced physics. That means the instructor finds the subject confusing. If he didn't, the course would be called elementary physics. -- Louis Alvarez --
 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: