title image


Smiley Re: Wie binde ich Java ein?
Hallo,



eigentlich erkennt Opera ein installiertes Java automatisch. Ist es dann auch in Opera aktviert? Ich weiss jetzt nicht mehr genau wo, aber in der 7.54 findet man es unter "Einstellungen -> Multimedia".



Die "jawaws.exe" gehört übrigens zum Java-WebStart, was - aus meiner Sicht - für Otto-Normal-User überflüssig ist. Ich habe es bei jeder JavaRE-Version immer deinstalliert. Wichtig ist nur, dass das JavaRE SAUBER auf dem System installiert ist! Opera erkennt das.

Dass es an Opera 6.05 liegt, glaube ich eigentlich nicht; wobei es aber sein kann, dass Opera 6.05 nur ältere Versionen "erkennt". Bin mir da aber nicht sicher...



Da mir solch ein Problem bisher noch nicht untergekommen ist, mein Standard-Tipp:



-> Java KOMPLETT deinstallieren -> Auch manuell die Verzeichnisse durchstöbern und Reste löschen.



-> Neues Opera runterladen. Sorry ;-), aber es ist wirklich besser. Alleine schon wg. der Sicherheit und der Seiten-Kompatibilität. Aktuell ist 7.54.



-> Neues JavaRE runterladen: Link (Das Offline-Installation Paket)



-> Daten von Opera sichern (Bookmarks exportieren, evtl. Mails sichern)



-> Opera deinstallieren



-> Rechner neu starten



-> Java installieren und dann "WebStart" wieder deinstallieren. Das eigentliche Java bleibt dabei unangetastet.



-> Opera installieren und Daten importieren



Jetzt sollte es eigentlich klappen.

Ist halt nur ein Vermutung, aber es hört sich stark nach einem "verhunzten" System an. Daher mein Vorschlag mit der Neuinstallation.



Ciao, Eisbär

Mein kleines, aber feines "Spotlight-Community-Login-Maschinchen": (bei Nethands.de)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: