title image


Smiley Re: wlan funktioniert in spanien nicht
Hi,



vorrausgesetzt dein Rechner ist korrekt konfiguriert gibt es noch die Möglichkeit, dass das Netzwerk "getarnt" ist und die SSID nicht übertragen wird. Das macht aber in einem Internetcafe recht wenig Sinn.



Dann ist es möglich, dass das WLAN auf einem anderen Standard funkt, als deine WLAN Karte versteht. Von modernen Notebooks wird in der regel der b und g Standard unterstützt. Ältere Geräte unterstützen i.d.R. nur den b Standard. Der a Standard wird nur in den allerneuesten Geräten verbaut.

Hotspots senden in der Regel mit dem b Standard.



Meine Vermutung ist aber folgenden. In den meisten Notebooks sind WLAN Karten verbaut welche nur die Kanäle 1-11 unterstützt. Denn nur diese sind in Nordamerika zugelassen.

In Europa gibt es aber auch noch die Kanäle 12 und 13. Wenn das Netzwerk nun auf einen dieser Kanäle funkt sieht es eher schlecht aus.

Ob man der WLAN Karte über einen Treiber die beiden anderen Kanäle beibringen kann weiß ich nicht.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: