title image


Smiley CITRIX: Drucker und Schachtsteuerung
Hallo,



wie kann eine funktionierende Schachtsteuerung unter CITRIX XP FR2 erreicht werden, wenn der am Client angeschlossene Drucker angesteuert werden soll?



Ich habe einen W-Terminalserver mit W2003 und diverse WXP Clients (mit ICA-Webclient) an einem entfernten Standort, die jeder einen lokalen Drucker (HPLJ2300 DTN) konfiguriert haben und über Standleitung arbeiten.



Die Drucker haben 3 Papierschächte. Auf WTS wurde über den Dialog "Drucker und Faxgeräte" über der Datei->Servereigenschaften der identische Druckertreiber wie auf dem Client installiert.



Beim Druck von einer lokalen Applikation auf dem Client (z.B. Wordpad) lassen sich die Papierschächte korrekt auswählen und ansteuern.



Beim Druck vom WTS aus, werden nur Schacht 1 und 2 angezeigt. Schacht 3 kann nicht ausgewählt werden.



Wie kann ich dies hinkriegen?????

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: