title image


Smiley 2 Ideen
Hallo LXus,



2 Ideen, woran es liegen könnte, dass es nicht funktioniert:



1. Du willst ja alle Zellen im Bereich SUCHE durchlaufen, also muss es in der Schleife heißen Suche.Cells (siehe unten).



2. ich habe oft Schwierigkeiten mit der VALUE-Eigenschaft von Zellen, wenn sie keinen Zahlenwert enthalten, sondern Text o.ä.

Wenn's mit dem VALUE-Auslesen also partout nicht klappt, probier' mal ".FormulaR1C1" statt Value, das gibt Dir dann eine Zeichenkette aus, und wenn in der Zelle keine Formel steht, dann eben den Text.







Sub OrtPLZ()

Dim Ort, Plz As String

Dim Anz As Long

Dim Sc, Suche As Range

Ort = InputBox("Bitte geben Sie den Ortsnamen ein!")

Set Suche = Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A100")



For Each Sc In Suche.Cells

If Sc.Value = Ort Then

Lg = Lg + 1

Plz = Plz & Ort & ", " & Sc.Offset(0, 1).Value & Chr(13)

End If

Next Sc



If Plz = "" Then

MsgBox "Keine Übereinstimmung gefunden!"

Else

MsgBox Lg & " Einträge gefunden:" & Chr(13) & Plz

End If

Set Suche = Nothing

End Sub
Viele Grüße,

Martin

==================================================

benutzte Softwareversion: Office 2004 (unter MacOS X 10.4), Office XP (unter Windows XP)

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: