title image


Smiley Ich werde wahnsinnig beim Fahrradkauf.
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, was Fahhrräder angeht. Ich kann gerade mal ein MTB von nem Rennrad unterscheiden.

Habe mich jetzt dazu entschlossen, etwas für meine Fittness zu tun, da ich etwas angesetzt habe (1,90m 110 kg ---> nit lachen, die Witze mache ich hier :-) ).

Ich habe mir so überlegt, daß ich hauptsächlich Straße fahren will und ab und zu nen Feldweg mitnehmen möchte. Ein Crossrad ist da wohl das richtige (habe ichmir sagen lassen).

Ich mache mich also kundig. Shimano Deore XTR Schaltung, oder nur Deore oder was? Hilfe, wenn man als Leihe sich umguckt, weiß man ganit was was ist. Federgabel xyz, Tretlager sowienoch.

Hallo????

Ich will doch nur ein Fahhrrad.



Also, meine vorstellungen. Ich brauche ein ganz einfaches Crossbike. Es muss NICHT Wettkampftauglich sein. Auch beabsichtige ich NICHT damit nach Afrika zu fahren. Es muß billig sein, weil ich ja ganit weiß, ob mir das Fahrradfahren spaß macht. Nachher kauf ich mir für 500 Euro ein Bike und es steht nur rum. Das sehe ich nit ein.



Ich höre öfters vom Bikegigant bei Ebay. Ist der wirklich günstig? Wie sind die Komponenten von dem?

Habe mir da dieses Bike ausgesucht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29055&item=4134738403&rd=1)

Ist das was?



Was für ne Schaltung sollte ich denn nehmen (Deore, XTsowienoch). bitte gebt mir ein paar kleine Tips.



Dank für eure Hilfe.
doppellhelix ist RauchFrei mit SWR3

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: