title image


Smiley Ja...
wie ja auch schon einige der Vorredner schrieben: Für ernsthafte Sicherheitsanforderungen ist Access ungeeignet. (Wobei manche Kunden meinen, die Daten nicht nur gegen Missbrauch von aussen, sondern auch gegen den autorisierten Benutzer schützen zu müssen bzw. zu können - das ist natürlich schwer bis gar nicht realisierbar, da man ja die Daten über die jeweilige Anwendung abgreifen kann...)



Die faktische Sicherheit wird meist durch ganz andere Faktoren bestimmt (Wie z.B. die Komplexität der Kennwörter: je komplexer das Kennwort, desto größer die Chance, dass der Sachbearbeiter es auf einem Zettel notiert in seinem Schreibtisch liegen hat, je einfacher das Kennwort, um so leichter kann man es mit einer Brute-Force-Methode knacken...)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: