title image


Smiley Re: Würde gerne Linux nehmen aber.... .z.B weiß ich net ob es ein Spiel ...
Nein, das scheint nicht nur so das is auch so. Es wird hier unterschieden zwischen der Windows Welt und der Linux Welt. Wie ich auf der Seite sehen konnte, sind das ja Shareware-Versionen, d.h. hinterher wollen die u.U. Geld dafür.

Bei Linux ist ja (fast) alles frei erhältlich. Es gibt ja die GPL (General Public Licence).

Schau mal auf den bekannten Linux Seiten z.B. hier oder auch hier oder auch

hier.

Dann ist es vielleicht nicht ganz unerheblich für welche Distibution Du dich entscheidest. Für Anfänger sind eigentlich die "Großen" zu empfehlen wie Suse, Mandrake, oder RedHat(jetzt Fedora. Da gibts auch den meisten Support. Knoppix oder Kanotix ist allerdings auch nicht die schlechte Wahl, da zum Beispiel Knoppix eine Live DC hat wo Du alles via CD-Laufwerk mal ausprobieren kannst. Soweit ich weiß gibts die im Moment bei der Chip (oder wars die c`t?)





Gruß



The Flyer
Gruß

The Flyer



geschrieben von


Anhang
Bild 152 zu Artikel 35183

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: