title image


Smiley Re: Null Chance
Hallo Dennis,



>Ein Päkchen wird nicht Datentechnisch erfasst. Es ist also in keinem

>Computererfasst, wo es gerade ist.

Das ist nicht korrekt, auch ein Päckchen hat eine ID. Sieh Dir mal den Aufkleber an, auch dort ist ein Barcode mit dabei. Leider ist dieser Barcode nur auf jenem Aufkleber, der auf das Päckchen kommt. Wenn Du diesen Barcode jedoch notierst kannst Du auch dort den aktuellen Standort über die übliche Seite bei der Deutschen Post anzeigen lassen. Allerdings wird dort die Seite gegenüber dem Paket nicht sehr aktuell gehalten. Da kann es dann schon mal sein, daß der Empfänger das Päckchen schon hat und auf der Seite immer noch als lagernd beim "Einlieferungspostamt" notiert wird, oder gar "Keine Daten gefunden."



Ein Brief dagegen wird normalerweise nicht mit einem Barcode versehen und somit ist eine Nachprüfung hier in allen Fällen nicht erfolgreich. Bei einem Päckchen kann der mögliche Erfolg einer Nachprüfung ganz erheblich gesteigert werden wenn man sich die ID notiert und diese nennen kann.

Die Würde des Menschen ist unantastbar!?


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: