title image


Smiley Re: Nachtrag
> etwas Zeit in einen vernünftigen automatischen Updatemechanismus stecken...

Genau das ist Java Web Start. Das ist relativ simpel einzurichten aber funktioniert ganz bequem dass es immer dafür sorgt dass der Anwender die aktuellste Version und Umgebung zur Verfügung gestellt bekommt.



> Die Plattformunabhängigkeit spricht dann wieder für den Webservice.

[Webservice ist der falsche Ausdruck, das bedeutet etwas ganz anderes (-> google, Wikipedia), Du meinst HTML-Client.]

Eine Java-GUI-Anwendung ist auch plattformunabhängig. - aber Du meintest wahrscheinlich die Zero Administration.



> Was mich außerdem stört ist der Browserrahmen um das ganze Fenster rum, sieht halt nicht so gut aus wie ein komplett selbst designtes Programm.



Ich hab hierfür in der Startseite des HTML-Clients ein javascript:window.open gemacht, dann hast Du auch das ganze browserspezifische Zeugs weg.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: