title image


Smiley Re: JBoss Server suche im Netzwerk
ciao bernd

ja ja, ich mag VB ganz sicher auch nicht! aber leider entscheidet mein chef welche programmiersprache wir wo einsetzen... den JBoss server richte ich gerade ein, um ihn von den vorzügen von Java zu überzeugen. leider haben wir noch wichtige applikationen, welche halt in VB oder VB.NET programmiert sind.

wie das gehen soll? ganz einfach:



- VB schickt ein broadcast in's netzwerk (genau das fehlt mir noch!)

- VB erhält die IP des ersten JBoss server der antwortet

- VB ruft ein servlet auf diesem server auf (http://111.111.111.111:8080/myServlet)

- Servlet ruft das eigentliche EJB auf

- Servlet schickt seine antwort im XML Format an VB zurück



das heisst, dass ich eigentlich sprach-unabhängig bin. von mir aus kann der client auch in perl oder sogar HTML sein... was mir nu' noch fehlt ist genau dieser broadcast aufruf. wie zum geier bringe ich die server dazu sich bei mir zu melden???



gruss simon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: