title image


Smiley Nachtrag
Hallo, vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!



Das Projekt müsste schon als Applet laufen, oder zumindest einige Teile als Applet enthalten. Ich persönlich bin ja nicht so begeistert von dem ganzen, da doch einiges an Funktionsumfang rein muss. Gerade das neu laden usw. stört mich schon. Schon die Prüfung von Eingaben muss auf dem Server passieren, also kein JavaScript (weil es sehr viele Formulare gibt und ich das automatisieren will).

Da würd ich dann lieber ein "normales" Programm draus machen und dafür etwas Zeit in einen vernünftigen automatischen Updatemechanismus stecken...

Die Plattformunabhängigkeit spricht dann wieder für den Webservice.



Was mich außerdem stört ist der Browserrahmen um das ganze Fenster rum, sieht halt nicht so gut aus wie ein komplett selbst designtes Programm.



Aber jetzt hab ich schon mal Ansätze zum weitersuchen.

Vielleicht fällt ja noch jemand irgendwas dazu ein, ich freu mich nach wie vor über jeden Hinweis!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: