title image


Smiley Maske ohne Nachfrage schließen
Hi,



ich brauche ein (hoffentlich) letztes mal hilfe.



Wie kann ich mit Lotus Script ein Maskenfenster schließen, ohne das die Abfrage kommt, ob ich speichern möchte oder nicht?



ich schließe das Fenster mit uidoc.close das geht auch, aber es kommt immer die Abfrage, ob ich speichern möchte.

Dies möchte ich verhindern.



Sub Click(Source As Button)

Dim session As New notessession

Dim wksp As New notesuiworkspace

Dim uidoc As notesuidocument

Dim db As notesdatabase

Dim view As notesview

Dim doc As notesdocument

Dim key As String



Set db = session.currentdatabase

Set view = db.getview("Sortierung")



Set uidoc = wksp.currentdocument



key = uidoc.fieldgettext("email")



Set doc = view.getdocumentbyKey(key,True)

If doc Is Nothing Then

' Call doc.save(True, True)

uidoc.close

Stop

Else

Msgbox ("Dieser Eintrag existiert bereits in der Datenbank")

uidoc.close

Stop

End If

End Sub

Das ist der Code bisher (Dank nochmal an Thomas) und ich hab versucht mit doc.save zu speichern, aber das geht nicht.

Kann bei der ersten Schleife auch nciht gehen, weil die nur aktiv wird, wenn doc nothing ist und daher kann ich da nix mit doc speichern.

aber gibt es einen anderen weg?

ich möchte einfach nur die abfrage verhindern, wenn das programm in die else schleife springt brauch auch nicht gespeichert werden, da soll das Fenster einfach nur zu gehen.
mfg mattu "A Fool with a Tool is still a Fool!!"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: