title image


Smiley Re: Hilfe... wie waren die ersten worte im internet?
Was verstehst Du unter "Internet"? Das müßte man erstmal definieren.

Ich glaube nicht, daß es da eine Stunde Null gegeben hat.



Das Rechnernetz, aus dem später einmal das heutige Internet hervorgehen sollte, gibt es schon seit 1966. Damals was das noch ein militärisches Forschungsopjekt.

Erst Anfang der Neunzieger mit der Entwicklung der grafischen Benutzerführung hat sich aus der ehemals textbasierten Nachrichtenübermittlung das heutige Internet entwickelt. Doch das "Internet" in seiner Gesamtheit ist eine Ansammlung von mehreren Diensten, wobei das "WWW" und "E-Mail" wohl die bekanntesten sind.

Um noch ein paar andere zu nennen als da sind: Gopher, Telnet, FTP, IRC (Chat).



Welche ersten Worte meinst Du also und wo sollten sie übermittelt worden sein?



Mir kommt da die berühmte Frage in den Sinn, "Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?" *g*



MfG

Jörgen
http://joergen.hat-gar-keine-homepage.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: