title image


Smiley Autorenfeld
Hallo,



Besitze folgendes Problem: Ich habe in meiner DB ein Konfigurationsdokument, wo die Option besteht Namen aus dem NAB zu setzen (Mehrfachwerte sind zulässig).

In einer weiteren DB sind ebenfalls in einem Konfigurationsdokument Namen aus dem NAB hinterlegt. Per Lotusscript lese ich die Werte beider Felder aus und möchte diese (alle Namenseinträge zusammen)einem Autorenfeld übergeben. Frage besteht die Möglichkeit und wenn ja, die Werte dieser beiden Felder zu vereinigen und dann zu übergeben. Die Datentypen beider Variablen sind als Variant definiert, jedoch werden die Werte nicht verbunden. Sofern ich nur die Werte eines Feldes an das Autorenfeld übergebe, funktioniert es ohne Probleme.





Wieso kann ich beispielsweise das so nicht:



Dim namesfeld1 As Variant

Dim namesfeld2 As Variant



...



doc.AuthorTX = namesfeld1 + namesfeld2



oder



doc.AuthorTX = namesfeld1 + "," + namesfeld2





Kann jemand helfen? In dem Autorenfeld sind Mehrfachwerte

zugelassen.



gruss jablo















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: