title image


Smiley ND6 Bug oder was???
Wir haben vor kurzem unsere Server auf ND6 (6.0.1 CF1) hochgezogen. Jetzt das merkwürdige:



Obwohl ich in jeder Datenbank als Administrator eingetragen bin passiert folgendes:



Neue unter ND6 erstellte Datenbanken können von mir nicht repliziert werden, obwohl ich selbst die Replik auf den Server stelle. Alte Datebanken jedoch wohl. Bei den neuen kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt Daten zu replizieren oder zu kopieren".



Solange ich mit Notes arbeite hatte ich noch nie Probleme mit dem Replikator - und jetzt das! Ich versteh die Welt nicht mehr.



Mein Client ist ebenfalls 6.0.1 CF 1. Bin überall (im Serverdok, Gruppen etc.) als Administrator eingetragen. Habe in der ACL auch das Recht "Replizieren und kopieren" aktiviert.



Die ACL ist identisch mit etwa fünf weiteren Datenbanken, die jedoch von einem 5er Server stammen. 2 davon sind jetzt ODS 43, 3 noch 41. Diese fünf Datenbanken kann ich ohne Probleme replizieren.



Die neue unter 6 erstellte jedoch meistens nicht (siehe Meldung oben). Manchmal, wenn ich ca. 10 - 15 Min. warte funktioniert die Replikation dann plötzlich doch. Dann im Anschluss daran erstmal wieder nicht.



Was ist das für ein Scheiss? Ein Bug? oder gibt es in ND6 eine Einstellung für die Replizierung (kann ja nicht sein, da alle anderen Datenbanken funktioniern) für die Replizierung? Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Woran kann das liegen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: