title image


Smiley Bild 2: Schwanzmeise, in zwei Unterarten
Hallo Metty,



Nachdem ich meine Diplomarbeit bestanden habe hat es mich leider voll erwischt - erkältet. Gemerkt habe ich es eigentlich schon gestern bei der After-Verteidigung-Party, aber heute ging es richtig los mit Schnupfen :(



Aber nun zu den Bildern: Bild 1 ist mit großer Sicherheit eine Schwanzmeise (wie die anderen ja schon gesagt haben). Bei diesem Tierchen ist auch der schwarze Streifen über dem Auge gut zu sehen.



Bei dem Vogel im zweiten Bild handelt es sich ebenfalls um eine Schwanzmeise (Aegithalus caudatus vagans), allerdings um eine Unterart der der Augenstreif fehlt.



Siehe auch http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/birds/2181_48.htm



Viele Grüße

Ingo



Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. [Konrad Lorenz]

In Gedenken an Desirée

Zu meiner Homepage



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: