title image


Smiley Aufträge in verschiedenen Datenbank aus einer Datenbank erstellen
Hallo!



Meine Titelwahl ist zwar ziemlich wirr, aber hier im Beitragstext habe ich ja zum Glück die Möglichkeit mein Anliegen näher zu schildern :o)



Wir haben zur Zeit eine Auftragsdatenbank im Einsatz, die 16 verschiedene Vorgänge abwickelt. Dazu gibt es 4 Masken in der Datenbank, in denen diese Aufträge über eine Optionsfeld ausgewählt, ausgefüllt und gespeichert werden können, so daß der Fachbereich den Auftrag bearbeiten kann. Ganz simple grundsätzlich.



Allerdings häufen sich die Dokumente (ok, eine Archivdatenbank wird eingerichtet und ein Löschagent ebenso). Durch die vielen verschiedenen Aufträge gibt es natürlich auch viele Ansichten (39 an der Zahl), was natürlich auch Performance frist (und die Ansichten wurden schon reduziert!).



Jetzt ist meine Überlegung die Auftragsarten auf z.B. 4 einzelne Datenbank zu verteilen. Und damit der User nicht 4 neue Datenbanken bedienen muss, eine Datenbank zu kreiieren, von der aus jeder Auftrag erstellt werden kann und der User quasi nur im Hintergrund die 4 anderen Datenbanken hat. Ich meine sowas mal irgendwo als Vorschlag gelesen oder gehört zu haben, habe im Moment aber keine Vorstellung, ob und wie das funktioniert.



Könnt ihr mir da einen (oder auch mehrere ;o)) Tipp zu geben?!



Gruß,

Nicky



Version R5 (kommendes Jahr Migration auf R6)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: