title image


Smiley Re: küchenhersteller...wer ist besser???
Hallo,



ich habe mir vor einem halben Jahr eine Alno-Küche zugelegt (von einem sehr großen Möbelhaus im Münchner Süden). Alno wurde mir von allen möglichen Leuten empfohlen und da ich keine Erfahrung hatte, habe ich die genommen. Auch der Verkäufer hat sehr von Alno geschwärmt, aber das ist halt nicht so aussagekräftig.



Ok, ist alles schön und gut, aber beim Zusammenbau wurde gepfuscht, so daß insgesamt 4 x der Kundendienst kommen mußte.



An und für sich bin ich mit der Küche sehr zufrieden. Materialanmutung, Design usw. sind top. Geräte sind von Neff, weil uns gesagt wurde, daß Bosch, Siemens usw. alle in der gleichen Firma produziert werden, lediglich der Herstelleraufkleber wird ausgetauscht. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Das zeigt die Zeit.



Ich denke, daß ab einem bestimmten Preis kein Hersteller mehr Mist anbietet. Lediglich bei den Aufstellern kann man Pech haben, so wie wir. Mittlerweile paßt aber alles.



Ach so, der Preis. Handeln ist immer drinnen. Laß dich nicht für dumm verkaufen, wenn dir gesagt wird, da sei nix mehr drinnen. Das stimmt so nicht. Man kann überall handeln und wenn der Verkäufer nicht mehr weiter geht, dann rede mit dem Abteilungsleiter. Haben wir so gemacht und dadurch ein paar Tausender gespart.



Dann noch viel Spaß beim Küchenkauf!



Der Lausbua

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: