title image


Smiley Vergiß es...
Ich schicke gerade 11 LED-Strahler an den Verkäufer zurück. Sollten eigentlich laut Angebot normale 50W-Strahler ersetzen.



Das hat sich jedoch wohl eher auf die mechanische Austauschbarkeit bezogen, als auf vergleichbare Lichtleistung. Die LED-Strahler mit ca. 5W Verbrauch habe nämlich nur eine Lichtleistung von ca. 10W Halogen gebracht. Dazu ein gräßliches blaues Licht und keine flächige Ausleuchtung sondern nur einen kleinen Lichtspot.



Ich würde sagen, derzeit noch weit davon entfernt, als sinnvolle Maßnahme zum Energiesparen genutzt werden zu können.



PS. Habe zwei neue Halogenstrahlersysteme zu verkaufen, ein System mit 6x 50W und eins mit 3x 50W...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: