title image


Smiley Re: küchenhersteller...wer ist besser???
Habe eine von Alno (1,5 Jahre alt) mit AEG-Geräten. Damit bin ich zufrieden.



Was genauso wichtig wie der Preis ist: Handwerk - also Aufmass, amständige Pläne, an denen man sieht, was noch zu ändern ist (Fliesen, Elekro-, Wasserinstallation) und der richtige Einbau ohne Pfusch.



Was mich beim Kauf sehr erschrocken hat: Das geht zu wie auf einem arabischen Basar. Die Listen-Preise sind rein virtuell. Der Verkäufer stellt eine Küche zusammen, nennt einen Preis. Dann geht es los. Glastüren, Auszüge, "Schnick-Schnack". Wird alles draufgepackt für den selben Preis (so wie bei Aal-Hinnerk auf dem Hamburger Fischmarkt). Ein Ausdruck aus dem Computerprogramm, wo man sieht wie es aussieht wird möglichst nicht ohne Kaufabschluss rausgegeben, usw. Und das alles bei einem renommieren Händler, nicht in irgendeiner "Küchenstudio-Bude". Am Ende hat der Preis und die handwerkliche Leistung gestimmt. Aber mir schien, dass der Wettbewerb in dieser Branche hart ist. Also handeln!
Meine Beiträge geben meine Meinung oder Erfahrung wieder, wenn keine andere Quelle angegeben ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: