title image


Smiley Re: Für Deine Zwecke weniger sinnvoll.
*****und diese auf DVD als Diashow mit Musik und Schrift gebrannt*****

Wenn das wirklich die einzige Anwendung Deiner Fotos ist würde ich nicht über eine Spiegelreflex nachdenken. Bei der Qualitätslimitierung im DVD Format (Weniger als 1 Megapixel nutzbar!) wäre das etwa so als kaufst Du dir nen Porsche und lässt ihn dann als 25 Kmh-Fahrzeug zu.

Ansonsten hben die Spielreflexmodelle natürlich Vorteile. Der wichtigste für mich ist die größere tatsächlich nutzbare Empfindlichkeit (Geringeres Bildrauschen bei höhereh ISO-Werten). Wenn Du haupsächlich in der Natur fotografierst ist das aber auch wieder kein Argument.

Bedenke auch, das die meisten Kompaktkameras Makrotauglich sind, die billigen Set-Objektive der SLR dagegen weniger, da brauchst Du Nahlinsen (Mit Qualitätsverlusten) oder Zwischenringe, besser spezielle Objektive und die sind dann schnell mal genauso teuer wie die ganze Kamera.

Damit will ich aber aber keinesfalls generell von DSLR abraten -dann müsste ich meine gerade erworbene "*Ist Ds" ja wegschmeissen! Und ich werd den Teufel tun.

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: