title image


Smiley Re: Frage zum Radieren
1. In Corel Draw 3 gab es den Radierer noch nicht, somit konnte er dich dort auch nicht mit seinem Verhalten verwirren. :-)



2. Corel Draw 9: Je nachdem, ob oben in der Eigenschaftsleiste das Icon für Automatische Knotenreduzierung eingeschaltet ist oder nicht, bekommt man mehr oder weniger Knoten.



3. Wenn du eine ganze Ecke wegradierst, bekommst du logischerweise nur 1 Freihandlinie, die den verbleibenden Rest der Form schließt.



4. Solltest du aus Versehen das Messer benutzt haben, dann ist ebenfalls oben ein Icon dafür zuständig, ob die Restfiguren geschlossen werden oder nicht. Die Reste, die beim Radierer entstehen, werden immer geschlossen.



Wenn dir das alles nicht weiterhilft:

Ein Neustart mit gedrückter F8-Taste tut manchmal Wunder; ansonsten das problem noch etwas genauer beschreiben.



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: