title image


Smiley Backend-Zugriff
Hallo,



steh mächtig auf der Leitung. Problem:

Eine Maske öffnet im Lesemodus. User1 und User2 haben das Dokument gleichzeitig im Lesemodus geöffnet. Nur einer solls jedoch bearbeiten können um Konfliktdokumente zu vermeiden. Sobald einer in den Bearbeitungsmodus wechselt ändert sich somit ein Feldwert ("Gesperrt")- wird auch gespeichert: Call doc.save(True,True)

Im QueryModeChange frage ich diesen Feldwert ab ob er "gesperrt" ist - das mach ich im Backend!!!! (doc.Gesperrt) - wenn "ja" - continue=False



Es funktioniert nur wenn User2 das Dokument öffnet wenn User1 bereits im Bearbeitungsmodus ist.

Es funkioniert leider NICHT wenn beide zuerst im Lesemodus sind und User2 NACH User1 in den Bearbeitungsmodus wechselt.

Doc.Gesperrt holt sich dann immer den noch nicht aktualisierten Wert aus dem uidoc obwohl ich aufs Backend zugreife!!!



Wie kann ich da eine Aktualisierung durchführen? Refresh oder Reload funzt nicht da ja Frontend bzw. das Dok ja nicht im Bearbeitungsmodus ist.



Oder gibts da eine andere Lösung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

koile

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: