title image


Smiley Autom. Mail mit Mailtext (body) in HTML... wie?
Hallo NG,



ich hab nen periodischen Agenten der auf dem Server läuft und ein Mail baut und versendet.

<


maildoc.SendTo = "huba.bla@test.test"

...

maildoc.body = "Hier ist der Mailtext"

call maildoc.send()



schapp>>

Das haut schon 'ne Weile gut hin.



Jetzt hat der Häuptling (der und noch zwei andere hat natürlich als Mail-Client MS Ausguck) gesehen, das man ja Mails auch in HTML kriegen kann schön bunt und formatiert. Brrrr...

Nun soll mein Agent den Mailtext bitteschön auch als HTML versenden.

Frage: Wie?

Als Attachment in Form einer HTML-Datei soll es nicht geschehen, da muss man ja mindestens 'nen Doppelklick machen, das ist zuviel.

Wenn der Empfänger das Mail öffnet, soll er gleich HTML sehen, auch z.B. wenn er bei web.de sein Mail kriegt.

Ist das umsetzbar?



Danke für Tipps

Stefan



Laufen soll das ganze auch auf 4.6.2, damit das an allen Standorten funktioniert.



Suche hier in NG mit Mail +HTML hat nix gebracht was mir hilft.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
und in Sachen Universum bin ich mir da noch nicht sicher...

(Albert Einstein in einem Brief an Frederick S. Pearls)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: