title image


Smiley Mehrere Server auf einer Maschine
Hallo zusammen,



habe leider nur wenig Admin-Kenntnisse. Deshalb folgende Frage:



Kann man mehrere Server auf einer Maschine installieren - so als eine Mini-Testsystem?



Server und Client auf einer Maschine funzt bei prima. Dazu habe ich in der Hosts folgenden Eintrag gemacht



127.0.0.1 Domäne Server



Den Server kann ich auch anpingen.



Dann habe ich einen zweiten Server zunächst im Adreßbuch angelegt mit ID-Datei etc. Den Server installiert und hochgefahren. Habe ein Verbindungsdokument erstellt. Ich kann nicht vom Client auf den 2. Server zugreifen. Der Server kann auch nicht angepingt werden. Wie müßte der Eintrag in der Hosts für den zweiten Server lauten?



Geht das überhaupt??



Bin für jede Antwort dankbar.



Gruß und schönen Tag

FPN60

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: