title image


Smiley Re: Barrierefreie Webseiten für Öffentliche Einrichtungen ab 1.10 ?
Hallo,



> Ich las, dass es ab 1.10.05. Pflicht sei für öffentliche Einrichtungen ihre Seiten barrierefrei zu präsentieren.



Die von Cheatah erwähnte BITV gilt genau genommen nur für Bundesbehörden (§ 1: Die Verordnung gilt für [...] Behörden der Bundesverwaltung.). Aber jedes Bundesland hat mittlerweile seine eigene Verordnung zum Thema zumindest auf den Weg gebracht. Da die zum Teil noch gar nicht fertig sind, gibt es für die unfertigen natürlich auch noch keine Fristen. Eine Übersicht über den Stand der Dinge findest Du z. B. hier: http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitv/lgg/.



Aber abgesehen davon sollte man natürlich auch ohne irgendwelche Gesetze oder Fristen seine Seiten so barrierefrei wie möglich gestalten...



Viele Grüße

Carsten


--
Doctype-Switch? Quirks Mode? Standards Mode? Was is'n das?

Anleitung für richtiges Verhalten in Spotlight
von HackiDragon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: