title image


Smiley @dbLookup?
Hallo,



mein Problem ist für alte "Formel-Hasen" wohl ein kleineres...



Ich habe 2 DB´s. In einer DB(DB1) ist in einem Konfig-Dok der Pfad und der DB-Name der zweiten DB(DB2) angegeben -> der Pfad + Dateiname also.

In DB2 habe ich eine Ansicht, die mir alle Schlüsselwörter zeigt, die es gibt. Die Schlüsselwörter werden in einem Dokument in das Feld "Schlüsselwort" geschrieben und gespeichert. Die Ansicht zeigt mir alle Doks an, in denen sich Schlüsselwörter befinden (erste Spalte ist sortiert).



Nun möchte ich in DB1 eine Dialogliste haben, die die Schlüsselwörter aus DB2 anzeigt.



Mit @DBLookup oder @DBColumn komme ich nicht weiter. Auch die Suchfunktion in diesem Forum hat mich nicht wirklich nach vorne gebracht...



Kann mir jemand eine Formel nennen, mit der sich sowas realisieren lässt?



Ich bin für jede Antwort dankbar!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: