title image


Smiley Re: Fallout
Ganz wichtig ist mindestens eine Waffenfertigkeit. Ich habe damals "Kleine Waffen" und "Energiewaffen" genommen. "Kleine Waffen" sind bis zur Mitte des Spiels ein unbedingtes Muss, später werden sie dann von den deutlich stärkeren "Energiewaffen" abgelöst, mit denen du für alle Gegner gerüstet bist. Auf "Schwere Waffen" habe ich komplett verzichtet, da es viel zu wenig Munition und kaum gute Einsatzmöglichkeiten gibt. Außerdem können sie auch nicht mit den späteren "Energiewaffen" mithalten.



Die dritte Fertigkeit kannst du nach eigenem Gutdünken wählen; ich habe gute Erfahrungen mit "Reden" und "Handeln" gemacht, um Dinge diplomatischer zu lösen (mehr EXP) und Preise zu mindern.



Als Eigenschaft solltest du unbedingt noch "Begabt" wählen. Die Nachteile sind angesichts von dem +1 zu allen Attributen mehr als zu verschmerzen.



Die Attribute solltest du gut wählen. "Beweglichkeit" und "Intelligenz" sind fast die wichtigsten davon und sollten dementsprechend hoch eingestellt werden. "Glück" und "Charisma" sind im ersten Fallout-Teil fast komplett zu vernachlässigen; ich konnte nie irgendwelche Nachteile feststellen. Die restlichen Attribute sollten einen guten Mittelwert erhalten.

"Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors.
But today, we kneel only to truth..." -- Kahlil Gibran



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: