title image


Smiley Re: Einfache Sache so ein LNB zu tauschen?
> Die Info von XPIer hingegen war neu für mich, dass ich mit einem digitalen LNB auch analoge Receiver verwenden kann.



Das liegt daran, dass es sowas wie digitale und analoge LNBs gar nicht gibt.

Bei der Umstellung von analog auf digital kamen neue, höhere Sende-Frequenzen mit dazu, die die alten, für den reinen analogen SAT-Betrieb gedachten LNBs gar nicht oder nur sehr schlecht empfangen können.



Digitale SAT-Receiver funktionieren somit auch mit den uralten LNBs - man bekommt dann aber nicht alle Sender.

Umgekehrt hat der Betrieb eines analogen Receivers an einem neuen LNB keinerlei negativen Auswirkungen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: