title image


Smiley Re: Lichtschranke drahtlos an PC anschließen ??
Hi!



Klar ist es möglich - aber dazu solltest du uns zunächst ma etwas mehr verraten:

Wie weit sind Lichtschranke und PC von einander entfernt - gibt es eine Sichtverbindung?

Welche elektronischen Fähigkeiten hast du - welche Hardware steht schon zur Verfügung?

Was darf das ganze kosten?

Welche Programmiertechnichen Fähigkeiten hast du um das Signal am PC auszuwerten - bzw hast du ne Software, die das kann - und wenn ja - was genau kann die Software??



Eine sehr einfache und billige Möglichkeit wäre z.B. bei Sichtverbindung ein IR-Signal an den PC zu senden - falls dieser einen IR-Empfänger hat.

Eine professionelle aber teure und komplizierte Variante wäre ein BlueTooth-Interface, dass die Daten an ein weiteres BlueTooth-Interface am PC sendet. Hierzu gab es irgendwomal ein experimentierbord mit BlueTouh-Sender.

Dazwischen gibt es unzählige Varianten - die ganz von deinen Fähigkeiten abhängen: Kleines Sendermodul von Conrad + Empfängerund entsprechende Elektronik zur Auswertung....



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: