title image


Smiley Okay, okay. Hier mal kurz zur Erläuterung ....
und hoffentlich Problemlösung. :-)



Es sieht so aus, dass ich ein Proggy schreiben will, mit welchem ich den Turnierablauf von Sportveranstaltungen verwalten möchte. Nun gibts an einem Turnier nun mal mehrere Klassen (Herren, Damen, Jugend etc.).

Daher habe ich ein Mainfenster (eben vom Programm) und die einzelnen Klassen werden durch MDI-Child-Fenster repräsentiert. In diesen habe ich dann auch die Optionen der Klasse (Anzahl Teilnehmer, Anzahl Spielorte, Spielart etc.) gespeichert.

Und nun habe ich in meinem Mainfenster einen Menüpunkt, welcher mir die Optionen zu dem aktuellen Turnier (aktives Child) anzeigen soll. Daher muss ich doch vom Parent an die Variablen des Childs?!?!?

Oder aber ich mache in mein Childfenster einen entsprechenden Menüpunkt. Aber dann sind ja die für alle Turniere gültigen Menüpunkte futsch.



Das andere werde ich mal checken.



cu



Jörg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: