title image


Smiley Verknüpfen per dblookup
Hallo Forum,



ich habe hier zwei Datenbanken db1.nsf und db2.nsf. db1 enthält alle Benutzer, es ist ein Telefonverzeichnis. Es gibt hier zwei Felder, Name und Vorname, die in der Spalte 3 einer Ansicht mit Name+", "+Vorname zusammengesetzt werden.



Die db2 enthält alle Computer bei uns im Haus, mit Angabe des Benutzers. Ich möchte nun über eine Schaltfläche die Kontaktangaben des Benutzers öffnen. Der Name des Benutzers in der db2 wird auch im Format Name, Vorname angegeben.



Wie muß ich das ganze mit dblookup verknüpfen, damit das Dokument aus der Ansicht der db1 geöffnet wird.



Folgendes habe ich versucht:



@DbLookup( "" : "NoCache" ; "Server":"Pfad/db1.nsf" ; "Ansicht" ; Benutzer ; 3 )



Antwort: Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden.



Da ich mit dblookup noch so gut wie gar nicht gearbeitet habe, wäre ich für etwas Starthilfe dankbar.



Gruß



M@rkus

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.


Gruppenfoto 2006: K13



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: