title image


Smiley Re: Tips zum auswendig Lernen?
Mir hat letztens folgende Technik geholfen:



Kapitel durchlesen. Das Kapitel mit dann wenigen Keywords zusammenfassen. Dann versuchen das Kapitel anhand der Keywords zu rezitieren. Das Kapitel wieder durchlesen und schauen, was man vergessen hat. Ggf. noch ein Keyword in die Liste aufnehmen. Wenn man den Großteil eines Kapitels geschafft, dann zum nächsten übergehen und auch die vorhergehenden wiederholen.

Nach dem letzten Kapitel kann man sich dann mit den Details beschäftigen.

Mir persönlich hilft es auch immer viel, wenn ich mich nach anderthalbstunden lernen für 20 minuten auf ne couch lege, ein bisschen vor mich hinschlummere und dabei die Keywords ins Gedächtnis rufe. Klingt vielleicht doof, bring mir persönlich aber wirklich viel ;).



Ist es eigentlich normal, dass man an ner Uni Skripte wortwörtlich auswendig lernen muss? Wenn das so ist, dann überleg ich mir das mit meinem Studium nochmal.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: