title image


Smiley Re: Anfrage FAQ
Hallo Yeti,



> Man müsste nach Stichworten und Themen in einer DB suchen können. Da gibt es

> meine ich auch fertiges. Könnte man ja mal tatsächlich anregen, vielleich liest

> der Peter das hier ja ;)

Um das umzusetzen _muß_ der Peter mitlesen. Oder wir stellen einen offiziellen

Spotlight-User-Antrag. Aber mit einer DB wird der Aufwand für spotlight, also Peter

ziemlich hoch. Immerhin würde es auch einen "Mehrwert" bieten.



> Wenn der entstehende Traffic kalkulierbar wäre...? Vielleicht bremst das ja so

> eine Erweiterung? Oder die Administration? Kostet auch alles Zeit, da lassen sich

> aber evtl. ambitionierte User finden?

So eine FAQ sollte meiner Meinung nach schon von den Usern kommen. Peter und sein

Team (hat er eins? Bestimmt) können ja nicht zu allen Rubriken alles Wissen. Von den Usern lebt spotlight schließlich auch.

Das wird auch das größte Problem sein: Wer darf die FAQ editieren?



Aber so wie ich das sehe, ist in jedem Bereich auch ein fester Stamm an Usern die

fast nichts anderes machen als auf Fragen zu antworten. Von denen sollte die

Initiative ausgehen eine FAQ zu erstellen und zu pflegen.



Hat sich so etwas grob eingespielt (Eine erste erfolgreiche Version von mehreren

Autoren würde schon langen), dann kann man sicher auch eine Einrichtung finden

die sich in das Forum integrieren lassen würde.



Mal sehen wie die Reaktionen aussehen. Ich hoffe ja noch auf mehr Resonanz.



Grüße,

Achim.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: