title image


Smiley EDIT Re: DVD-Recorder an analogen Sat-Receiver anschließen
>>> Ich bin vor kurzem umgezogen und hab in der neuen Wohnung nur Sat anstatt Kabel. Habe mir dann einen analogen Sat-Receiver der Marke Preisner gekauft. <<<



Ist die Satanlage denn noch nicht digitaltauglich? Wenn es nämlich eine digitaltaugliche wäre hättest Du besser einen digitalen Satreceiver gekauft - hat aber ichts mit Deiner Frage zu tun, war nur ein Tipp am Rande.



>>> Wie kann ich jetzt mit meinem DVD-Recorder über Sat aufnehmen? <<<



EDIT: Der DVD Recorder hat nur einen Scartanschluß?



Dann Du verbindest den Satreceiver mit dem DVD Recorder über Antennenkabel, bei der Aufnahme muß der Satreceiver am richtigen Kanal eingstellt und eingeschaltet sein, kannst ggf. auch den Timer programmieren.

Beim DVD Recorder machst Du einen Sendersuchlauf bei eingeschaltetem Satreceiver und speicherst den gefundenen Kanal ab. Diesen mußt Du immer bei Aufnahmen vom Satreceiver verwenden, aber trotzdem am Satreceiver wie erwähnt den jeweils gewünschten Kanal einstellen auch einstellen.



ALLERDINGS kannst Du nur das Programm aufnehmen, welches Du gerade auch siehst und umgekehrt!

Willst Du ein anderes Programm gleichzeitig sehen oder aufnhemen brauchst Du einen zweiten Satreceiver bzw. einen Twinreceiver, allerdings natürlich auch einen weiteren Anschluß am LNB/Multischalter der Satanlage! Dieser muß also vorhanden sein.



XPler



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: