title image


Smiley Zusätzliches öffentliches Adressbuch?
Hallo allerseits

Ich erlaube mir auf meine Anfrage vom 11.6.04 (http://www.spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1086937843-18392.html) zurück zu kommen.

Version 6.0

Was ich haben möchte: Ein firmenweit zugängliches Verzeichnis der Kunden, das im "look and feel" genau gleich daherkommt, wie das Domino Directory und das persönliche Adressbuch. Insbesondere möchte ich, dass beim Verschicken eines Mails im Dialogfenster "Adresse" nicht nur das Domino Directory und das persönliche Adressbuch zur Auswahl gegeben werden, sondern auch das Kundenverzeichnis und später ggf. weitere Adressbücher.

Auf Walters Rat habe ich versucht, eine DB aufgrund von "pubnames.ntf" (das Template für ein öffentliches Adressbuch) zu erstellen. Ich bin zwar als Admin gemeldet und auch wenn mich als Sysadmin anmelde, verweigert sich das System ("you are not authorized to perform operation").

Wenn dies nicht gelingt, könnte ich das Adressbuch mit der Schablone "pernames.ntf" (persönliches Adressbuch) auf dem Server erstellen, das geht. Dann kommt meine zweite Frage: Wie kann ich es einrichten, dass dieses neue Adressbuch im Dialogfeld "Adresse" zur Auswahl gestellt wird?

Habe versucht, mich im dicken Buch über Domino Administration schlau zu lesen; die Kapitel zur Verzeichnisverwaltung sind mir noch nicht ganz klar. So wie ich es verstehe, müsste ich einen Server-Verzeichniskatalog aufstellen, wiederum mit "pubnames.ntf", oder ein "Condensed Directory Catalog" mit "dircat.ntf", in den ich dann die "KundenDaten.nsf" einbinden kann. Wie komme ich aber zu meiner "KundenDaten.nsf". Ich bin offenbar in einer Schlaufe drin. Hmm, noch etwas nebulös...

Bin dankbar für jede Anregung.

MichelC

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: