title image


Smiley Re: Laminat im Eingangsbereich? - Nie!
Hallo Carsten,



ich verstehe ja wirklich nicht, warum du ausgerechnet ein Material, das im wesentlichen aus einer Kunststofffolie besteht, für besonders kratzfest hältst. Ich denke, du weißt, was "laminieren" bedeutet, oder?



Sinnvoll für besonders beanspruchte Böden sind ganz im Gegensatz dazu Materialien, die homogen sind, sprich: nicht mit irgendeiner Deckschicht versehen sind. Wenn da wirklich mal was dran kratzt, dann ist das nicht schlimm, weil drunter ja das selbe Material steckt.



Da kämen für mich vor allem in Frage:



- Naturstein,

- Feinsteinzeug (nein, keine glasierten Fliesen - die sind auch nicht viel besser als Laminat),

- Massiv-Parkett, insbesondere "Industrieparkett".



Schau dir vor allem mal letzteres an, wenn es dir schon im Eingangsbereich auf einen "warmen" Boden ankommt.



Schönen Gruß,

karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: