title image


Smiley eingebettete Ansicht im Notes- Client...
Folgendes Problem:

Eine Datenbank mit vielen Dokumenten, Teilweise ToDos mit Bearbeiter und Fälligkeitsdatum.

Jetzt soll jeder Bearbeiter seine ToDos für den heutigen Tag sehen.

Also: Privat on First Use Ansicht mit @Today- Auswahlformel...(die schönste aller Lösungen: privat on first use, weil die Ansichten ja so leicht zu aktualisieren sind und @Today, weil da ja gar nicht bei jedem öffnen der Index komplett neu erstellt wird)

Nun: Der Server ist leider ne lahme Krücke und braucht jetzt jedesmal 2 Minuten um die Ansicht mit "Today" zu öffnen.

Ich kenne die ganzen Workarounds (Ansicht einmal nachts aktualisieren, Today rausschmeissen und per Agent Felder als Selektiuonskriterium setzen, etc, etc ),

wollte aber nicht auf solche Krücken zugreifen und habe es folgendermassen gemacht:

Ansicht, kategorisiert:

Alle Felder mit Usernamen + "~" + FälligDatum

Tido Test~18.04.2002

Maske: Feld1: @Username + @Today

Eingebettete Ansicht, Single Category, Wert: Feld1



So, jetzt kennt Ihr den Hintergrund.

Jetzt zur Frage:

Kann man in einer eingebetteten Ansicht

a) mehrere Dokumente wählen

b) auf gewählte Dokumente Aktionen durchführen



Mit dem Java- Applet funzt das im Web ja toll...

Und wie sieht's im Notes- Client aus ?



Thanx in advance



Tode

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: