title image


Smiley Re: Dell Dimension 5100 Crazy Deal - Gut?!?!
guten abend



also was erwartest du denn von deinem zukünftigen, neuen pc?



so rein leistungsmässig ist der sicher o.k. die graphik ist eher eine gurke.... im vergleich zu relativ aktuellen karten. aber wenn jemand nicht gerade 3 d shooter machen möchte, genügt die für einfache spielerische ansprüche. hypermemory ist eigentlich mal wieder so eine verballhornung der leute. so in etwa das gleiche wie turbocache von nvidia. da wird einfach relativ wenig speicher auf die graphikkarte gebaut und der rest vom normalem arbeitsspeicher genommen. so klingen die karten schnell und hypermodern. damit die leute denken, wow, 256 mb ram...sind aber eher karten, die als konnkurrenz zum onboard graphikchip gedacht sind . speziell dieser intel onboardchip aus der 9xx reihe. da wollen ati und nvidia auch ein stück vom grossen massenmarkt abhaben.

also die karte kannst du für alles nutzen, ausser eben zum spielen aktuellerer spiele.



ansonsten finde ich eigentlich eine einzelne sata platte etwas unpassend. da gerade 2 sata platten dir eine menge möglichkeiten mehr bieten würden. speziell raid funktion.

die soundkarte ist recht gut, wobei das dell modell wieder so etwas abgespeckt gegenüber der normalen ist. sonst ist nichts sonderlich besonderes an deinem angebot zu sehen. wobei die software auch nicht gerade riesig ist.





also alles in allem meiner meinung nach mal wieder ein relativ unpassend zusammen gesezter komplett pc. allerdings mit der für viele dell kunden guten qualität und dem service von dell. einige schwören ja darauf.



aber eben ein relativ solides angebot für leute, die keine allzu hohen ansprüche haben.



ansonsten schau mal im mediamarkt oder sonstwo. da siehst du für das gleiche geld ebenfalls komplettsysteme. sogar günstiger.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: