title image


Smiley Liste per forall-Loop in NotesItem schreiben
Hallo zusammen !



Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Feld (Mehrfachwerte zugelassen), in das vom User ausgewählte Personen aus einer ACL geschrieben werden.

Jetzt wird mittels einer forall-Loop für jedes dieser Listenelemente ein Lookup auf einer Datenbank gemacht und das zurückgelieferte Ergebnis in ein anderes Feld geschrieben (hier auch: Mehrfachwerte zugelassen).

So weit die Theorie ...



Wie bekomme ich es hin, dass der Wert des Feldes, in das der Lookup-Return-Wert geschrieben wird, sich so verändert, dass der alte (d.h. im vorigen Schleifendurchlauf reingeschriebene Werte) mit dem neuen Wert aus dem aktuellen Schleifendurchlauf konkateniert wird ?



Ich habe bereits mit appenditemvalue "herumexperimentiert", allerdings wenig erfolgreich (ich hatte folgendes probiert: = + appenditemvalue().



Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich hier weiterkommen könnte (und vielleicht ein Stück Beispielcode) ?



Vielen Dank im Voraus und Gruß,



Cloud9



(Notes R 5.0.8)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: