title image


Smiley Aktualisierung von Feldern durch Formel im Exiting
Hallo!



ich habe einen Script im Exiting eines Kontrollkästchenfeldes. Demnach soll, wenn das Kästchen aktiviert wurde in ein weiteres Feld der Username und das Datum eingetragen werden. Soweit ja auch kein Thema.

Blöd ist nur, dadurch daß das im Exiting steht, wird das zweite Feld erst gefüllt, wenn man in ein anderes Feld klickt.

Wenn man aber direkt nach der Aktivierung des Kontrollkästchens auf "Speichern und Schließen" geht, wird nichts in das zweite Feld geschrieben. Muss aber.

Wie kann ich das realisieren?



Hier mal der Code:



Sub Exiting(Source As Field)

Dim ws As New NotesUiWorkspace

Dim S As New NotesSession

Dim uidoc As NotesUiDocument

Dim Benutzer As New NotesName(S.UserName)

Dim strWert As String



Set uidoc = ws.CurrentDocument

strWert = uidoc.FieldGetText("chkDa_0")

If strWert "" Then

Call uidoc.FieldSetText("txtErlVon","erl. am " + Date + " durch " + Benutzer.Common)

Else

Call uidoc.FieldSetText("txtErlVon","")

End If

End Sub





Gruß,

Nicky

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: