title image


Smiley Kurzfristiger Mailverkehr zw. alter und neuer Notes-Domäne
Hallo !



Ich bin gerade dabei eine neue Notes Domäne aufzubauen. (Mailcluster, Webserver, registrierungsserver etc ..)

Jetzt sind bereits die Firmen-Mitarbeiter im neuen Adressbuch eingetragen, folglich kommen alle Mails, die von meinen Mailformularen des neuen Notes-Webservers geschickt werden in den neuen Postfächern an. Das soll ja auch eigentlich so sein. Da aber der neue Mailcluster noch nicht fertig ist, und wir noch alle den alten Notes-Mailserver benutzen, möchte ich die beiden Dömänen miteinander vertraut machen, um aktuelle Mails an die z.Zt. benutzten alten Postfächer zu leiten, UND auch die alten 5er Maildatenbanken in 6er zu konvertieren und sie auf dem neuen Cluster für die User nutzbar zu machen. Gut, Gegenzertifizieren ist wohl das Zauberwort. Es funktioniert aber weder das Erstellen von Gegenzertifikaten zwischen den beiden Registrierungsservern, noch mit dem Versuch einfach mal Datenkbanken der anderen Domäne zu öffnen, um die Domänen als "vertrauenswürdig" zu bestätigen. Ich bekomme IMMEr die Meldung "öffentlicher Schlüssel ist nicht im Adressbuch"...

Wer kann mir denn DA helfen ?



Danke schonmal



Gruß Uli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: