title image


Smiley Linkzuordnung
Hallo,



ich habe folgendes Problem:



Ich habe in meiner Datenbank eine Maske Inventar über die alle Rechner, Drucker, usw.

erfasst werden.



Desweiteren gibt es eine Maske Servicefälle. In dieser Maske gibt es unter anderem ein Feld "Gerätezuordnung"(RichText) und einen Button "+".



Wenn ich den Button anklicke erhalte ich eine eine Auswahlliste über welche ich das gewünschte Gerät auswählen kann.



temp := @PickList([Custom]:[Single]; "":""; "(Zuordnung)"; "Auswahl"; "Bitte wählen Sie ein Gerät aus.";5);



@SetField("Gerätezuordnung";temp);



In der Ansicht "(Zuordnung)" befindet sich in der 5. Spalte die DocumentUniqueID

@Text(@DocumentUniqueID).



Wie kann ich Note dazu bringen nach der Auswahl des Gerätes einen DocumentLink auf das entsprechende Dokument im Feld "Gerätezuordnung" einzufügen.



Danke im voraus.



MfG

Matthias



Server: Version 5.0.12 Client: Version 5.0.12

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: