title image


Smiley Verknüpfungen folgen, aber kein neues Fenster
Hallo allerseits,



ich habe verschiedentlich Verknüpfungen in meinen Ordnern, die auf andere Ordner verweisen. Bei einem Doppelklick auf eine solche Verknüpfung öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt des Ordners, auf den die Verknüpfung verweist.



Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit viel an meinem System "herumgespielt" habe. Daher kann es sein, dass ich irgendetwas versehentlich geändert habe. Jedenfalls kommt es mir so vor, als habe sich Windows XP in der Vergangenheit anders verhalten und den Ordner zu der Verknüpfung nicht in einem neuen Fenster, sondern in dem Fenster direkt angezeigt, in dem auch die Verknüpfung abgelegt ist. Vielleicht irre ich mich aber auch...



Jedenfalls hätte ich gerne, dass der zu einer Verknüpgun gehörige Ordner in dem Fenster angezeigt wird, in dem auch die Verknüpung selbst angezeigt wird. Geht das? Was muss ich dafür ändern? Und mit welchem Programm?



Vielen Dank für etwaige Hinweise.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: