title image


Smiley Mpegs verkleinern /Avis umwandeln bzw. verkleinern
Hallo,



ich hab ein paar mpeg Dateien, die leider nicht auf einen 700er Rohling passen (teilweise nur 10-30 MB zu groß).



Egal was ich probiere (Tmpegenc), die Datei kommt hinterher immer größer raus als vorher.



Muß zugeben bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.



Kann mir jemand sagen wo ich ne gute (für nen Laien verständliche) Anleitung finde?



Wie in der Überschrift schon gesagt:



Ich möchte Mpegs verkleinern, so dass sie auf einen 700er Rohling passen

und

Ich möchte Avis so umwandeln, dass ich sie hinterher auf dem DVD Player abspielen kann. Wenns dann notwendig wäre sie zu teilen, weil die Dateigröße zu groß ist wäre ne Hilfe in dem Punkt auch nett!



DVD Brenner ist leider nicht vorhanden.



Wenn ich von meinem Nero (6.0 mit DVD Plug in) die AVi umwandeln lasse, dann passt sie zwar laut Anzeige vorher auf nen 700er Rohling, aber nach der langwierigen Umwandlung nicht mehr.



Vielen Dank für jeden Tipp!!



Grüße

Melanie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: