title image


Smiley Probleme mit DVB-S-Karte
Hallo zusammen!

Ich hab hier eine Twinhan DVB-S-Karte in Gebrauch, mit der ich nicht glücklich bin. Sie hat einen Einschub für Karten (also zB Premiere, ich brauch das für ORF und ATV+). Das Problem besteht darin, daß ich sporadisch Fehlermeldungen von der Capture-Software beim TV-schauen und Aufnehmen bekomme, daß das CLI-Modul nicht bereit wäre. Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, gehts ganz normal weiter. Jedenfalls sind die aufgenommenen Videos kaputt, beim Bearbeiten zB mit Magix Video Deluxe bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab, an meinem Apple kann ich die Dateien auch nicht bearbeiten.

In der c't hab ich einen Testbericht über diese Karte gelesen und die erwähnen genau diesen Fehler auch, dürfte also an der Hardware selber liegen. Interessanterweise ist diese Karte mittlerweile in den mir bekannten Quellen nicht mehr verfügbar, das gibt mir noch mehr zu denken.



Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Andere Lösung anzupeilen und bin auf die externe DEC3000-S von Hauppauge gestoßen. Hat zufällig von Euch jemand das Ding und Erfahrungen damit? Oder vielleicht eine Idee, wie ich mit meiner jetzigen Karte doch noch glücklich werde? Danke schonmal!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: