title image


Smiley Keine Verbindung zum Internet möglich. (Router/Wlan)
Hallo Ihr Profis! :-)

Ich war Gestern bei einer Bekannten weil sie keine Verbindung mehr ins Inet bekommt. Leider haben die nen Wlan Router und überhaupt ist das so ne Sache bei mir mit Netzwerkdingen. Das is genau das Thema wo ich mich am wenigsten auskenne. Ich kann zwei Rechner miteinander Verbinden, aber für viel mehr reichen meine Kenntnisse nicht aus.^^



Also die hat nen Gigaset SE515 DSL Wireless ADSL Router 54 und nen Gigaset USB-Stick 54. Verbindung zum Router ist kein Problem, aber wenn ich in der Konfig vom Router auf verbinden klicke, kommt einfach keine Verbindung zum Internet zustande, da steht immer nur "getrennt". Der Stick wird in WindowsXP erkannt, Verbindung steht bei Sehr Gut bis Hervorragend. An Viren, Spyware, Firewall, o.ä. kann es nicht liegen, die hab ich gecheckt. Den Gedanken den USB-Stick neu zuinstallieren hatte ich auch schon, aber leider hat die Gute Frau die Mitgelieferte TreiberCd nicht mehr und im Inet ist auch nix zufinden. Router resetet hab ich auch schon. An der Verschlüsselung kann es auch nicht liegen, hab ich auch getestet. Hab auch schon versucht IP, Subnetmaske und DNS manuell einzutragen, aber das brachte auch keinen Erflog(Ich weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht habe). Benutzer- bzw. Einwahltdaten hab ich gecheckt.



Achja nochwas, in Netzwerkeigenschaften stehen zwei Verbindungen. Einmal der WlanStick bzw. externe Netzwerkkarte und dann noch ne LANverbindung. Und bei dieser Lanverbindung wird angezeigt das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei.



Hm... Was kann man da noch tun?



MfG rabs

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: