title image


Smiley Hilfe: Sommerzeit verschiebt alles.
Domino 5.0.7a oder b

Notes 5.0.8 bei allen.

Habe alle User die Einstellung "Zeit des Betriebssystems übernehmen" machen lassen (mit automischer Umstellung Sommerzeit), damit automatische Zeitsynchronisation der Workstations auch am kommenden Montag noch funktioniert und nicht alle Uhren eine Stunde falsch gehen. Der Haken bei der Systemzeit nimmt Notes nämlich automatisch raus, wenn man eine andere Einstellung wählt.



Effekt: Alle Termine ab kommenden Montag sind um eine Stunde nach hinten verschoben. Bis Oktober (=Winterzeit).



Testweise habe ich Client und Server mit zugehörigem Mailfile und der relevanten busytime.nsf auf Sommerzeit umgestellt: Der Effekt bleibt gleich.



Wie kriege ich die Kuh vom Eis?



Gibt's dafür vorgefertigte Agents, die ich über alle Mailfiles laufen lassen kann? Wenn ich am Wochenende selber einen Agent bastele, wie muß der aussehen?



Bin ziemlich verzweifelt.

:((

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: