title image


Smiley Datenauslesen aus Uralt-SAP-Anwendung
Ich möchte gerne Daten aus einer SAP-Terminalanwendung herauslesen. Da lokal kein Zugriff auf die Datenbank direkt möglich ist, suche ich eine Möglichkeit die Daten indirekt auslesen. Ich weiß zwar das es geht, aber leider nicht wie es geht.



Folgende Situation:



Der Anwender ruft über die eine spezielle Terminalemulation in Windows die Daten ab. Diese werden in ASCII-Style dem Anwender angezeigt. Nun müssten die Daten über VBA auslesbar sein. Möglicherweise über irgendeinen Zwischenspeicher oder eine API !? Die Daten werden jedenfalls nicht lokal abgelegt, so dass also ein Auslesen irgendwelcher Datein nicht in Frage käme.



Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: